Erfolgreicher Löschmonitoraustausch in Abfallbehandlungsanlage
Im Rahmen von Wartungsarbeiten bei einem Betreiber von Abfallbehandlungsanlagen erwies sich die Umstellung auf FireDos Löschmonitore als vorteilhaft. Die M2 Löschmonitore mit Drehstromantrieb und Mehrzweckdüse fügen sich perfekt in die bestehende Installation ein und passen sich der Umgebung optimal an.
Mit Zumischsystemen von FireDos war die MPS Betriebsführungsgesellschaft mbH, Betreiber von Abfallbehandlungsanlagen, bereits ausgestattet. Man entschied sich, auch für die Wartung der installierten Löschmonitore auf FireDos zu vertrauen und schloss einen Wartungsvertrag ab. Im Rahmen der Geräteprüfung erwies sich eine Umrüstung auf FireDos Löschmonitore als sinnvoll, da die Geräte für die Anwendung optimal geeignet sind.
Einfache Einbindung in die bestehende Installation
Voraussetzung für den Austausch der Löschmonitore war, dass die vorhandenen Steuerungen übernommen und die elektrischen Anschlüsse unverändert bleiben. So wurden an zwei verschiedenen Standorten der MPS zwei M2 Löschmonitore mit Drehstromantrieben und der MPN Mehrzweckdüse installiert. Alle FireDos-Monitore sind höchst robust und verfügen über Schutzart IP68, unabdingbar für eine raue Umgebung wie im Müllbunker. Die elektrischen Antriebe ermöglichen das punktgenaue Löschen aus sicherer Distanz.
Wartung deckt Schwachstellen auf
Erst durch die regelmäßigen von FireDos durchgeführten Wartungsarbeiten konnte der Anlagenbetreiber auf Schwachstellen des Löschsystems aufmerksam gemacht werden. Durch die Umrüstung auf FireDos Löschmonitore profitiert der Betreiber von erhöhter Sicherheit sowie geringeren Ausfall- und Reparaturkosten. Eine Investition, die sich auszahlt.