FireDos-Zumischsysteme: Auf Herz und Nieren getestet – im einzigartigen hauseigenen Prüfstand
Jedes FireDos-Zumischsystem wird vor der Auslieferung ausgiebig in der hauseigenen Prüfanlage getestet. Gemäß ISO 9001 testen wir die Zumischrate über den gesamten Arbeitsbereich und führen einen statischen Drucktest durch. Die Ergebnisse werden in einem Prüfprotokoll festgehalten. So können Sie sicher sein, dass die Leistung unserer Produkte den Datenblattangaben entspricht.
- Die FireDos-Testanlage ist ausgelegt für einen maximalen Volumenstrom von 32.000 l/min bei 10 bar.
- Der kleinste Durchfluss liegt bei 20 l/min.
- Die Zumischsysteme können in horizontaler oder vertikaler Richtung durchströmt werden.
- Die Messgenauigkeit der Volumenströme liegt bei ± 0,5 % des Volumenstroms.
Beim Testen der Zumischsysteme werden zahlreiche Messdaten erfasst und mit den Datenblattangaben abgeglichen. Neben dem unteren Arbeitspunkt, dem Wert ab dem die angegebene Zumischrate stabil erreicht wird, messen wir bei jedem Gerät auch bei mittlerem und maximalem Löschwasserstrom die Zumischrate. In Abschnitt 2 des Prüfprotokolls sind alle Ist-Werte vermerkt:
Nach dem Testen der Zumischrate folgt ein statischer Drucktest, bei dem die Dichtigkeit des Zumischers geprüft wird.
Qualität auf stets höchstem Niveau ist uns wichtig. Unsere Prüfprotokolle belegen, dass unsere Produkte auch halten, was die Datenblätter versprechen. Neben der ISO 9001 Zertifizierung seit 2001 verfügen FireDos-Produkte über viele weitere internationale Zulassungen wie FM und VdS. Damit geben wir Ihnen unser Qualitätsversprechen, denn die Zufriedenheit unserer Kunden weltweit hat für uns höchste Priorität.